Mitteilung des Landesvorstands zur Berichterstattung über ein Datenleck in der AfD Baden-Württemberg

Die AfD kann bestätigen, dass es eine nicht autorisierte E-Mail an Mitglieder in Baden-Württemberg gab. Der Inhalt dieser E-Mail enthielt Schmähkritik an dem damals amtierenden Vorstandsmitglied Martin Hess. Der Landesvorstand hat seitdem selbst nachgeforscht und Fachleute zugezogen, um die Ursache dafür zu ermitteln. Am vergangenen Dienstag hat der Landesvorstand stellvertretend für den Landesverband und seine Mitglieder rechtliche Schritte gegen den Versender der E-Mail eingeleitet. Des Weiteren wurden Maßnahmen getroffen, dass sich ein solcher Vorfall nicht mehr wiederholt.

Der Landesvorstand der AfD Baden-Württemberg

Stuttgart, 05.04.2019