AfD Baden-Württemberg: Höchster Mitgliederstand seit Gründung

Der AfD-Landesverband Baden-Württemberg verfügte mit Stand vom 31. Dezember 2016 über insgesamt 3755 Mitglieder und Förderer. Das entspricht einer Steigerung von über 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Weitere 256 Antragsteller warten derzeit auf Ihre Aufnahme. „Die Entwicklung des Landesverbandes Baden-Württemberg ist mehr als positiv“, zeigt sich Landesgeschäftsführerin Anastasija Koren hochzufrieden. Eine Auswertung der Landesgeschäftsstelle ergibt außerdem, dass der Altersdurchschnitt bei 52 Jahren liegt. Damit sind die AfD-Mitglieder im Durchschnitt einige Jahre jünger als die Mitglieder fast aller anderer großen Parteien. „Die meisten Mitglieder sind zwischen 46 und 55 Jahre alt. Das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass die Partei sich auch generationstechnisch in der Mitte der Gesellschaft bewegt.“ Im Vergleich unterdurchschnittlich fällt dagegen der Frauenanteil von 15 Prozent aus. „Wir haben zwar weniger Frauen als andere Parteien, dafür sind diese aber sehr oft in Führungspositionen zu finden – und das ganz ohne Quote“, so Koren abschließend mit Verweis auf Parteisprecherin Frauke Petry und Spitzenkandidaten Alice Weidel.

Pressetext: Moritz Brodbeck
Pressekontakt: Markus Frohnmaier, Pressesprecher des Landesverbandes
E-Mail: markus.frohnmaier@afd-bw.de

AfD Wahlwerbespot zur Landtagswahl Baden-Württemberg 2021

22.Feb.2021
Der AfD Wahlwerbespot zur Landtagswahl (...)

Politischer Aschermittwoch

17.Feb.2021
Politischer Aschermittwoch der AfD Baden-Württemberg vom 17.02.2021   Mit Bernd Gögel MdL, Markus Frohnmaier MdB und Martin Hess (...)

Bernd Gögel - Spitzenkandidat für die AfD Baden-Württemberg!

01.Feb.2021
Liebe Mitglieder in Baden-Württemberg, ich möchte Ihnen allen für die Teilnahme - gleich was Sie gewählt haben - meinen Dank mitteilen. Auch dem Landesvorstand gebührt Dank für die technische Unterstützung der Abstimmung. Einen besonderen Dank möchte ich Herrn Emil Sänze für einen fairen Wahlkampf aussprechen. Nun ist die Entscheidung einer (...)

Erklärung zum deutschen Staatsvolk und zur deutschen Identität

21.Jan.2021